7 Tipps zum Schutz vor Einbruch

Haben Sie sich auch schon einmal die Frage gestellt: „Wie schütze ich mein zuhause vor einem Einbruch“?

Einbrecher steigen meist in Terrassentüren ein, deshalb ist es wichtig das gesamte Haus zu schützen.

In letzter Zeit kann man schauen, wo man will. Es wird eingebrochen, wohin das Auge schaut. Leider kann man kaum noch sagen, wer wird davon betroffen. Manchmal stellt sich wirklich nur noch die Frage, WANN wird bei mir eingebrochen. Ein Einbruch ist oft ein einschneidendes Ereignis, was einem seine eigene Sicherheit zu Hause raubt. Viele wollen nach einem Einbruch nicht mehr im betroffenen Haus wohnen.

Aus diesem Grunde will ich hier ein paar wichtige Punkte anführen, die man beachten sollte, um eine grössere Sicherheit im eigenen Heim oder in der Firma zu haben. Die nachfolgenden 7 Tipps sollen nicht das Recht der Vollständigkeit haben, aber Sie sollen jedem einzelnen helfen, vorzubeugen.

E-book zum Thema Sicherheit – hier klicken!

Was sind jetzt die 7 Tipps, die Sie vor einem Einbruch schützen können?

Lassen Sie den Einbrecher vor der Tür stehen.
  1. Wenn Sie im Urlaub sind, dann posten Sie keine aktuellen Urlaubsbilder auf Facebook oder in anderen sozialen Netzwerken – heben Sie sich das am besten für nach den Urlaub auf.
  2. Kaufen Sie sich einen FakeTV – den hängen Sie an eine Zeitschaltuhr, so sieht es abends so aus als würde der Fernseher laufen.
  3. Schließen Sie immer Ihre Haustüre mit dem Schlüssel ab, da nur dann die Türe auch ordentlich verriegelt ist. Obwohl die meisten über Fenster und Terrassentüren einbrechen.
  4. Machen Sie alle Fenster beim verlassen des Hauses/Wohnung zu, ja auch das Toilettenfenster im Gästeklo. Manche Einbrecherbanden haben sogar Kinder dabei, die durch kleine Fenster passen, die öffnen dann die Türe.
  5. Rolläden offen lassen – oder per Zeitschaltuhr rauf-und runterfahren lassen. Geschlossene Rolläden weisen klar auf eine Abwesenheit hin.
  6. Vergessen Sie Kamera- oder Außenmelder Attrappen. Solche werden durch den Einbrecher sofort erkannt und das Haus wird trotzdem ausgeräumt.
  7. Kaufen Sie sich eine gute Alarmanlage. Durch viele Studien hat man herausgefunden, dass Einbrecher nur von Lärm und Licht abgeschreckt werden.

Deshalb Alarmanlage mit Außenmelder kaufen. Am besten eine ohne Kabel, ohne Funk, damit diese nicht von außen manipulierbar ist.

Die Firma Safe4u bietet ein hervorragendes Alarmsystem, das Ihnen ein ausgebildeter Fachberater gerne zuhause vorführt und das sich seit einigen Jahren bewährt hat.

In ganz Österreich führen wir Ihnen gerne die Safe4u Alarmanlage vor. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf; unser Team meldet sich gerne kostenlos und unverbindlich bei Ihnen.

Hier noch ein Film von Safe4u, der Ihnen die Funktionsweise der Alarmanlage erklärt. Und wenn Sie dann Lust darauf bekommen, wie dieses Alarmsystem bei Ihnen funktioniert, dann stellen Sie hier eine unverbindliche Anfrage für einen Vorführtermin:

Hier gehts zur Alarmanlage

 

Was meinen Sie zu diesem Thema? Stellen Sie Fragen öffentlich dazu. Wir wollen uns gegenseitig helfen und ganz Österreich sicherer machen! Ich freue mich auf eine rege Teilnahme. Euer Sicherheitsberater!
Veröffentlicht unter Allgemein
Schlagworte: , , , , , , , ,
9 comments on “7 Tipps zum Schutz vor Einbruch
  1. Angela sagt:

    Hallo, danke endlich mal nützliche Tipps und genau richtig zu den Urlaubsplänen. Ich werde das weiterempfehlen!

  2. Thomas sagt:

    Sehr gute Tipps zum Einbruchschutz. Den Tipp, einen FakeTV an eine Zeitschaltuhr zu hängen, finde ich sehr interessant.
    Zudem sollte man im Urlaub keine aktuellen Urlaubsbilder auf Facebook posten.

    • tallmen sagt:

      Danke Thomas für den Eintrag. Tips gerne immer weitergeben – es wird immer noch zuwenig über die aktuelle Situation informiert.

  3. Toll, dass sie ihre 7 Tipps zum Schutz vor Einbruch so übersichtlich gestaltet haben. Gut zu wissen, dass Kameraattrappen nicht so viel helfen wie ich dachte weil ich sie mir dann nicht anschaffen werde. Einen Tipp den ich noch hätte wäre ein gut versteckter Tresor im Haushalt!

  4. Tobias sagt:

    Ich danke Ihnen für den interessanten Artikel. Natürlich sollte man zunächst die Fenster und Türen modernisieren. Dann kann man über so etwas wie Alarmanlagen nachdenken.
    Beste Grüße,
    Tobias

  5. Unglaublich, dass heutzutage so viel eingebrochen wird, wie Sie schreiben. Mein Mann hatte auch schon seine Bedenken geäußert und wollte Aluminiumrollläden einbauen lassen. Dank Ihnen bin ich nun auch davon überzeugt, dass das Sinn macht und wir werden die nicht konstant zu lassen.

  6. Sebastian sagt:

    Ich danke Ihnen für den interessanten Artikel. Beim Einbruchsschutz sollte man vor allem nicht am falschen Ende sparen.
    Mit besten Grüßen
    Sebastian

  7. Kerstin sagt:

    Dankeschön für die tollen Tipps zum Schutz vor Einbrüchen,Tallmen.Mir war nie klar, dass es Einbrecher geben könnte die weit genug gehen würden,Kinder für sich arbeiten zu lassen. Der Beitrag hat mir sehr geholfen mich jetzt in der dunklen Jahreszeit abzusichern.Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt Newsletter abonnieren und Gutschein über EUR 150.- holen!


Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden. Wir versenden kein Spam und deine Daten werden icht an Dritte weiter gegeben. Wir halten uns an den Datenschutz.

banner-ikc

Buttons zeigen
Buttons verbergen